Hand

it-journalist.de

Achim Wagenknecht M.A.

Fachtexte mit Hand und Fuß



[Home]
[Fachartikel]
[Bücher]
[Interview]
[Processing]
[Lightworks]

Lightworks

Videoschnitt professionell und kostenlos

Seit Jahren träumen die Videofilmer von einer Schnittsoftware, die kostenlos und professionell ist. Dieser Traum wird jetzt wahr: Die Firma Editshare bietet ihr Programm Lightworks, mit dem schon mehrere Oscar-prämierte Filme geschnitten wurden, kostenlos zum Download an. Später soll sogar der Quellcode des Programms veröffentlicht werden, so dass jeder es als Open Source weiterentwickeln und ergänzen kann. Das Open-Source-Konzept trägt schon Früchte, denn es gibt schon eine ganze Reihe von Effekten, die von begeisterten Lightworks-Fans selbst entwickelt wurden. Ich berichte von Anfang an in meinem Newsletter "Open-Source-Secrets" über Lightworks.

Hier finden Sie die bisher erschienenen Beiträge.

Fuß

aw@it-journalist.de

Kontakt: 0179/451 73 87

Fuß Impressum
E-Mail
Urheberrecht: Achim Wagenknecht
http://it-journalist.de
Hand

Sie suchen Hannah Arendt, Augustinus und Co? Klicken Sie hier